Case Study
REGUPOL
REGUPOL ist ein deutsches Unternehmen, das vor allem für seine hochwertigen Produkte aus Recyclinggummi bekannt ist. Sie entwickeln und produzieren verschiedene elastische Materialien, die weltweit in vielen Bereichen eingesetzt werden, zum Beispiel:
- Bau: Trittschalldämmungen, Schallschutzmatten, Schutzschichten für Dächer.
- Sport: Sportböden für Fitnessstudios, Laufbahnen, Sporthallen und Outdoor-Sportanlagen.
- Sicherheit: Fallschutzplatten für Spielplätze oder Sportstätten.
- Industrie: Schwingungsisolierungen, Bodenschutzsysteme und Lagerungselemente für Maschinen.
REGUPOL hat seinen Hauptsitz in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, weil viele ihrer Produkte aus recycelten Materialien bestehen – insbesondere aus Altreifen.
Das Unternehmen ist international aktiv und bekannt für seine Innovationskraft in Sachen Materialentwicklung.
Perfekte Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit mit Gandayo stand von Anfang an unter einem guten Stern. Wir waren auf der Suche nach einer Webagentur, die unsere Interessen versteht, sich nachhaltig in unsere Themen einarbeitet und kreative Vorschläge macht.
All dies haben wir bei Gandayo gefunden.
Das gesamte Team zeichnet sich durch eine außerordentliche Reaktionsgeschwindigkeit, Kundenorientierung, Kreativität und Fachkompetenz aus. Dabei war immer klar, dass offene Worte kein Tabu sind. Mich begeistert die Arbeit mit Tim Schätzke und seinem Team. Weiter so.
Impressionen

E-Recruiting Software BITE & Newsroom
Mit der Integration der E-Recruiting Software BITE haben wir offene Stellen nahtlos in ein eigenes Online-Bewerberportal integriert. Dadurch wird die Online-Bewerbung erheblich erleichtert, sodass potenzielle Bewerber mit wenigen Klicks ihre Unterlagen einreichen können.
Ein zentraler Newsroom bietet eine strukturierte Plattform für Pressemitteilungen und Unternehmensnews. Die Inhalte sind thematisch und geografisch kategorisiert, sodass Nutzer schnell relevante Informationen finden und gezielt zu den passenden Produktbereichen weitergeleitet werden.
Zum REGUPOL Newsroom
Interaktive Clickmaps & Downloadcenter
Mit interaktiven Clickmaps erhalten Besucher durch einen Klick auf spezifische Einsatzbereiche alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Produkten. Die visuelle Darstellung hilft dabei, Lösungen für individuelle Anforderungen intuitiv zu erfassen und mögliche Kombinationen besser zu veranschaulichen.
Das zentrale Downloadcenter bietet einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Dokumente, darunter technische Daten, Broschüren, Umwelt-Produktdeklarationen (EPDs) und Zulassungen – alles gebündelt an einem Ort.

Bedarfsrechner & SEO-Strategie
Ein interaktiver Bedarfsrechner ermöglicht es, anhand verschiedener Parameter die benötigte Materialmenge aus den REGUPOL resist- und solar-Produktreihen für eine bestimmte Fläche zu ermitteln. Nutzer können zudem bei weiteren Fragen direkt Kontakt aufnehmen und sich die passenden Produkte anzeigen lassen.
Dank der Kommunikations- und SEO-Optimierungsstrategie wurde in enger Abstimmung mit den globalen Standorten die SEO-Strategie überarbeitet und signifikante Optimierungspotenziale aufgedeckt, um die digitale Reichweite nachhaltig zu steigern.
Online-Marketing mit Gandayo
Kurz gesagt
Mit unserer maßgeschneiderten TYPO3-Lösung haben wir nicht nur die Anforderungen von REGUPOL in Sachen Produktportal und Mehrsprachigkeit erfüllt, sondern eine dynamische Plattform geschaffen, die für zukünftige Veränderungen gewappnet ist.