Case Study
Ondal Medical Systems
ONDAL ist ein führendes Unternehmen, das sich auf innovative Maschinenbauprodukte und Medizintechnikanwendungen spezialisiert hat.
Die größte Herausforderung für uns als Marketingagentur war es, eine Reihe komplexer, kombinierter Produkte aus verschiedenen Einzelkomponenten visuell und strukturell ansprechend darzustellen. Diese Produkte sollten auf der Webseite und in interaktiven Formaten präsentiert werden, die sowohl für Fachleute als auch für Installateure zugänglich sind. Zudem musste ein spezielles Portal entwickelt werden, das die rechtlichen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes erfüllt.
Wenn man denkt, man hat ein Problem, weiß man nach dem Gespräch mit Gandayo, dass es immer eine Lösung gibt.
Was mich an Herrn Schätzke und dem Team beeindruckt hat, war die lösungsorientierte Herangehensweise, das schnelle Erfassen unserer Unternehmenskultur, der Produktdetails und des Kundennutzens sowie die großartige Verfügbarkeit. Es gab keine langwierigen, komplizierten Besprechungen, sondern eine schnelle, auf das Kundenziel ausgerichtete Umsetzung. Beeindruckt waren wir insbesondere auch von der Kreativität in Bezug auf die Click-Maps aufgrund der selbsterklärenden Darstellung und der außergewöhnlichen, grafischen Umsetzung.
Gandayo ist ein toller Partner für Webseiten-Erstellung, aber definitiv auch für Fotoshootings, Videos, Online-Marketing-Strategie, Employer Branding-Projekte und vieles mehr. Meine absolute Empfehlung!
Impressionen

Struktur & Navigation
Im Vordergrund stand die Entwicklung eines neuen, modernen Layouts, das die Markenidentität von Ondal Medical Systems widerspiegelt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der optimalen Strukturierung der Inhalte und einer sauberen Benutzerführung. Dabei wurden die Inhalte auf Basis von zwei Menüebenen strukturiert, um eine klare und intuitive Navigation zu gewährleisten.
Die neue Webseitenarchitektur präsentiert nun sowohl die umfangreichen Produkte als auch die Unternehmensgeschichte, die Markenpräsenz und das Leistungsportfolio.

Content & Produktkommunikation
Mit der neuen Webseite ging die detaillierte Erarbeitung einer umfangreichen Inhaltsstrategie einher. Dabei überarbeiteten wir bestehende Texte, entwickelten neuen, suchmaschinenoptimierten Content und sorgten dafür, dass der Praxisbezug des komplexen Produktportfolios durch den Bereich „Case Studies“ verständlich und realitätsnah präsentiert wird.
Weiteres Highlight: die interaktive Produktdatenbank, die Anwender direkt zu den optimalen Lösungen führt und sich spielend leicht über das TYPO3-Backend pflegen und erweitern lässt.

Ergebnisse
Durch die Umsetzung dieser maßgeschneiderten Lösungen konnte ONDAL seine Produkte und Dienstleistungen nicht nur effizienter präsentieren, sondern auch die Nutzererfahrung verbessern und rechtliche Anforderungen erfolgreich umsetzen. Die Clickmap und das Jobportal führten zu einer erhöhten Nutzerinteraktion. Das medizinische Portal und die Rendering-Fotografie halfen dabei, das Vertrauen und die Professionalität des Unternehmens weiter zu stärken.

Kurz gesagt
Die Zusammenarbeit mit ONDAL ermöglichte es uns, komplexe technische Herausforderungen zu lösen und ONDAL auf verschiedene Weisen eine benutzerfreundliche und gesetzeskonforme digitale Präsenz zu verschaffen. Durch die perfekte Kombination von innovativer Technologie und kreativer Gestaltung haben wir ONDAL als zukunftsorientiertes Unternehmen positioniert, das sowohl auf internationaler Ebene als auch im hochregulierten Bereich der Medizintechnik überzeugt.