Case Study

Kurt Steding

Die Kurt Steding Entsorgungs-GmbH, ein familiengeführtes Unternehmen in der Entsorgungsbranche, beauftragte uns 2022 mit der Neugestaltung ihrer Webseite. Ziel war es, das umfassende Leistungsspektrum des Unternehmens klar darzustellen und seine Expertise hervorzuheben. Außerdem sollte die Webseite potenzielle Kunden schnell und unkompliziert zu den relevanten Informationen führen.

Strukturierte und benutzerfreundliche Gestaltung

Für die optimale Nutzererfahrung haben wir die Startseite so konzipiert, dass alle essenziellen Informationen übersichtlich dargestellt werden. So geht’s für die Besucher in kürzester Zeit zu den gewünschten Unterseiten, ohne lange suchen zu müssen.

Individuelles Bildmaterial statt Stock-Fotos

Um der Webseite eine persönliche Note zu verleihen, organisierten wir ein professionelles Fotoshooting, das den Fokus auf das Team und die Ausstattung des Unternehmens legte.

So sieht die Webseite authentischer aus und das Vertrauen der potenziellen Kunden steigt.

Professionelles Fotoshooting?

Optimierte Inhalte und Mehrwert für Kunden

Die Texte der alten Webseite wurden überarbeitet, mit neuen Inhalten versehen und teilweise sogar komplett neu erstellt.

Obendrein haben wir noch einen Newsbereich integriert, der den Kunden aktuelle Informationen und Aktionen bereitstellt. Im neu geschaffenen Downloadbereich können sie außerdem wichtige Dokumente wie Zertifikate oder Preislisten direkt herunterzuladen.

Kurz gesagt

Mit einer modernen und visuell ansprechenden Webseite haben wir die Kurt Steding Entsorgungs-GmbH in neuem Licht präsentiert. 

Durch die Kombination aus nutzerfreundlichem Design, frischem Bildmaterial und optimierten Inhalten kann das Unternehmen aus dem Main-Kinzig-Kreis sein Leistungsportfolio besser vorstellen und potenzielle Kunden so gezielter ansprechen.