Letzte Chance zur Digitalisierung

„go-digital“-Förderprogramm endet 2024!

Sie haben Interesse, gemeinsam mit uns noch in diesem Jahr Ihr Unternehmen digital fit zu machen und von bis zu 16.500 Euro Fördergeldern zu profitieren? Gerne informieren wir Sie über die passenden Möglichkeiten bei einem unverbindlichen Erstgespräch.

Die Digitalisierung spielt eine Schlüsselrolle für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wie auch fürs Handwerk, um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können. Aus diesem Grund unterstützt das Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz KMU und Handwerksbetriebe bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse.

Doch die Zeit drängt: Aufgrund der angespannten Haushaltslage wird das Förderprogramm ab dem 01.01.2025 nicht fortgeführt.

Worum geht’s bei „go-digital“?

Das „go-digital“-Programm bietet gezielte Unterstützung in den Bereichen Digitalisierungsstrategie, IT-Sicherheit, digitalisierte Geschäftsprozesse, Datenkompetenz und digitale Markterschließung. Konkret können so beispielsweise Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Erstellung von Online-Shops oder die Implementierung neuer, digitaler Geschäftsmodelle gefördert werden.

Anträge noch bis Ende 2024 möglich

Die gute Nachricht: Anträge auf Fördermittel für Digitalisierungsmaßnahmen können bis auf Weiteres eingereicht und grundsätzlich noch bewilligt werden. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie jetzt Ihre geplanten Digitalisierungsprojekten so schnell wie möglich beantragen, um die Förderung zu erhalten.

Wer kann von der Förderung profitieren?

Die Fördermittel richten sich an Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft einschließlich des Handwerks, die folgende Kriterien erfüllen:

  • Beschäftigung von weniger als 100 Mitarbeitern
  • Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme des Vorjahres von höchstens 20 Millionen Euro
  • Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland
  • Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung

Wie hoch ist die Förderung?

Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr.

Mit uns zum Ziel!

Aufgrund unserer Fachexpertise gehört Gandayo zu den rund 30 Unternehmen deutschlandweit, die für alle Module des Programms zertifiziert wurden. Von der Antragstellung über die Abrechnung bis hin zur Einreichung der Verwendungsnachweise kümmern wir uns um alle bürokratischen Prozesse und übernehmen die Anmeldung für Sie.

Lassen Sie uns gemeinsam die digitale Zukunft Ihres Unternehmens gestalten!

jetzt Kontakt aufnehmen